3-Klick-Regel

Erreicht ein Kunde mit 3 Klicks nicht die gewünschte Information, verlässt er mit hoher Wahrscheinlichkeit die Webseite. Dies nennt man die 3-Klick-Regel. Andererseits geben Kunden auch nach mehr als 3 Klicks nicht auf, wenn sie den Eindruck haben, auf der richtigen Webseite und dem richtigen Weg zur gesuchten Information zu sein.
Hauptzweck der 3-Klick-Regel ist: Mit ihrer Bewusstmachung nimmt der Webdesigner den Blick von Lesern und Kunden ein. Auf diese Weise kann er besser deren Bedürfnisse bei der Gestaltung der Webseite erfüllen.

 
 
 
 

Logos und Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.
Sämtliche Preisangaben inklusive der gesetzlichen MwSt. (19%) Es fallen keine Versand- oder Lieferkosten an.
** Datentransfer inklusive: Bei Überschreitung eines Transfervolumens von 2 TB / Monat wird die Anbindung auf 10 Mbit/s reduziert.
Angaben wie 'unbegrenzt / unlimitiert' beschränken sich hierbei auf die technischen Möglichkeiten.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.