80/20 Regel

Die Regel besagt, dass sich in einigen Bereichen ein Verhältnis von 20% zu 80% ergibt. Dieser Umstand wird interessant, wenn man bemerkt, dass 80% des Umsatzes von nur 20% der Kunden erbracht werden. Ein weiteres Beispiel ist, dass mit einem Arbeitsaufwand von 20% sich 80% des Gesamtpensums bewältigen lassen.
Abgeleitet hatte die Regel Vilfredo Pareto, der die Verteilung des gesamten Volksvermögens Italiens betrachtet hatte. Er analysierte, dass nur 20% der Familien 80% des gesamten Vermögens besaßen.
Ein anderer Name für die 80/20 Regel ist „Pareto Prinzip“.

 
 
 
 

Logos und Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.
Sämtliche Preisangaben inklusive der gesetzlichen MwSt. (19%) Es fallen keine Versand- oder Lieferkosten an.
** Datentransfer inklusive: Bei Überschreitung eines Transfervolumens von 2 TB / Monat wird die Anbindung auf 10 Mbit/s reduziert.
Angaben wie 'unbegrenzt / unlimitiert' beschränken sich hierbei auf die technischen Möglichkeiten.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.